martes, 12 de mayo de 2009

Deutsche Musik

DEUTSCHE MUSIK

ANNETT LOUSIAN:

GRUNDUNG: 2004

GENER: Pop

LEZTES ALBUM: Teilzeithippie (2008)

WEB-SEITE: www.annettlouisan.de

Annett Louisan wurde 2004 mit chansonhaften Popsongs wie Das Spiel bekannt. Die Texte schreibt ihr Produzent Frank Ramond, die Kompositionen die Songwriter Hardy Kayser und Matthias Haß.

Musikalisch bewegt sich vor allem ihr zweites Album Unausgesprochen aus dem Jahr 2005 weg vom Pop und konzentrierte sich mehr auf die französisch-deutsche Chanson-Tradition. Louisan versuchte sich hierbei an Musette-Walzer, Tango und Bossa-Nova-Rhythmen.

Louisan sang den Titelsong Der kleine Unterschied für die deutsche Kino-Komödie „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“. Der Song wurde wie der gesamte Film-Soundtrack von James Last komponiert und erschien auf Annett Louisans CD Das optimale Leben.

Im Oktober 2008 erschien Louisans viertes Album Teilzeithippie.

Annett Lousian es una de las pocas intérpretes alemas que han logrado subir a la fama en el sector del Pop con canciones estilo chanson. Su productor, Frank Ramond, y los compositores Hardy Kayser y Matthias Haß han impulsado sin duda su éxito.

Sus canciones cuentan sobre la mujer en la sociedad moderna y los problemas de género. Esto se nota más que nada en su primer Single “Das Spiel”. En esta canción aparecen diferentes personajes con varias teorías respecto a la sexualidad y relaciones interpersonales, tales como la niña, la vampiresa y la emanciapada. Su segundo álbum es musicalmente más cercano a la chanson que al pop, al mismo tiempo que Annett intenta jugar con diferentes ritmos, tales como el Musette, Tango y Bossa Nova.

Annett Louisan cantó la canción de apertura („Der kleine Unterschied“) para el éxito de cines alemán „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ (Porque los hombres no escuchan y las mujeres estacionan mal). La canción apareció después en el álbum „Das optimale Leben“.

Hier kannst du dir das Video-Clip “Gefühl”(Album: Boheme) ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=IPeaeqCQCVU

KLEE:

GRUNDUNG: 2002

GENRE: POP

LETZTES ALBUM: Berge versetzen (2008)

WEBSEITE: www.kleemusik.de

Klee (literalmente, trébol, y nombre elegido en honor al pintor Paul Klee) es una banda alemana de música, procedente de la ciudad de Colonia. En los años 1990 Tom Deininger, Tom Deininger y Suzie Kerstgens formaron una banda, a la que llamaron Ralley, pero un accidente en 2002 les obligó a una parada en sus actividades musicales, juntándose más tarde de nuevo como Klee. El nombre, según Suzie Kerstgens, fue inspirado por el trabajo del pintor Paul Klee, y también se refiere al trébol de cuatro hojas como símbolo de buena suerte.

En 2002 se publicó la canción Erinner Dich, procedente del primer álbum de Klee, Unverwundbar.

En octubre de 2004 apareció el segundo álbum, Jelängerjelieber. El primer sencillo publicado de este álbum (2 Fragen, que significa “Dos preguntas”) llevó al grupo a ser noticia en radio y televisión. En noviembre de 2004, Sarah Kuttner (de la MTV) llevó otra canción de Klee, Gold, a una mayor audiencia. En febrero de 2005 aparecieron en el Bundesvision Song Contest tocando Gold, alcanzando el décimo puesto y haciendo de la canción el mayor éxito de Klee. Jelängerjelieber salió en 2006 en Estados Unidos, bajo el título de Honeysuckle. Se publicaron tres sencillos en inglés a partir de este álbum: “Für alle, die” (”This is for Everyone”), “Tausendfach” (”A thousand ways”) y Gold. El tercer álbum de Klee, Zwischen Himmel und Erde, salió el 4 de agosto de 2006. El 11 de julio de 2008 la banda publicó Zwei Herzen (”Dos corazones”).

Klee ist eine deutschsprachige Popband aus Köln. Im März 1997 veröffentlichten Suzie Kerstgens, Tom Deininger und Sten Servaes ihre erste CD Ralley unter dem Bandnamen Ralley. Im Frühjahr 1999 folgte die zweite CD 1,2,3,4. Kurze Zeit später ereignete sich auf der Rückfahrt von einem Videodreh auf regennasser Autobahn in Belgien ein Tourbusunfall, bei dem Tom Deininger und Sten Servaes schwer verletzt wurden. Es bedurfte drei Jahre bis zur Genesung und zur Wiederaufnahme der Bandarbeit. Im Zuge des Neuanfangs benannte sich die Band in Klee um.

Die Namensgebung war nach Aussage von Suzie Kerstgens durch die Werke Paul Klees inspiriert, sie nimmt aber auch Bezug auf das Kleeblatt als Glückssymbol.[1] Mit der Umbenennung vollzog sich auch ein tendenzieller Stilwandel von Gitarrenpop zu Elektropop. Seit dem Album “Jelängerjelieber” und insbesondere bei den Live-Auftritten treten auch Elemente des Rock in den Vordergrund.

Hier kannst du dir das offizielle Video-Clip vom Album “Berge versetzen” ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=SBp6hl73B64

MIA:

GRUNDUNG: 1997

GENRE: Pop-Rock/Elektropop

LEZTES ALBUM: Willkommen im Club (2008)

WEBSEITE: www.miarockt.de

MIA (Musik Ist Alles) es uno de los grupos que devolvieron la lengua alemana al escenario de la música pop. Se debe al gran éxito de bandas como Juli, MIA y Wir sind Helden que hoy el alemán esté de moda y que surgan grupos nuevos que cantan en alemán. Su música es una mezcla entre rock, pop y música electrónica. Al principio la llaman Elektropunk para expresar que el carácter rebelde y anárquico del punk también esté presente en su música. En su primer disco, Hieb und Stichfest (A toda prueba), de 2002, sus canciones se presentan de manera agresiva y con mucha energía. Desde entonces su estilo ha cambiado considerablemente. Los dos discos siguientes, Stille Post (2004) y Zirkus (2006) son mucho más tranquilos. También renuncian en gran medida a los elementos electrónicos que existían en sus primeros días. El auge de su éxito en Alemania lo marcó el disco Zirkus, que llegó al segundo lugar de los Top Ten y recibió un disco de oro.

Hier kannst du dir das Video-Clip “Mein Freund”(Album: Willkommen im Club) ansehen:

www.youtube.com/watch?v=g-JGn7IEeUs

TOKIO HOTEL:

GRUNDUNG: 2001

GENRE: Pop-Rock

LEZTES ALBUM: Zimmer 438-Live in Europe (2007)

WEBSEITE: www.tokiohotel.de

Tokio Hotel ist eine deutsche Band aus dem Raum Magdeburg. Mit bisher je vier Nummer-1-Singles in Deutschland und Österreich sowie über 5 Mio.[1] verkauften Tonträgern gehört sie im deutschsprachigen Raum zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der letzten Jahre. Die Plattenfirma Universal Music vermarktet die Band seit 2007 in weiten Teilen Europas, seit 2008 auch in Nord- und Südamerika.

Gründung

Die eineiigen Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (* 1. September 1989 in Leipzig) machen seit ihrer Kindheit zusammen Musik. Musikalisch gefördert wurden sie dabei durch ihren Stiefvater, der selbst als Musiker in Magdeburg aktiv ist. Bei einem Auftritt im Jahr 2001 in ihrer Heimatstadt Magdeburg trafen sie Gustav Schäfer (* 8. September 1988) und Georg Listing (* 31. März 1987), mit denen sie die Band Devilish gründeten und im Folgenden Auftritte im Raum Magdeburg absolvierten. Nach Bill Kaulitz’ Teilnahme bei Kinder-Star-Search wurde die Band 2003 vom Musikproduzenten Peter Hoffmann entdeckt. Sony BMG Music Entertainment nahm Tokio Hotel schließlich unter Vertrag. Hoffmann holte David Jost und Pat Benzner mit ins Produzenten- und Autorenteam und ließ die Bandmitglieder Gesangs- und Instrumentalunterricht nehmen. Kurz vor Veröffentlichung der ersten Platte kündigte Sony jedoch den Vertrag. 2005 nahm die Universal Music Group Tokio Hotel unter Vertrag und erarbeitete einen umfangreichen Marketingplan, um den kommerziellen Erfolg von Tokio Hotel zu sichern.

Debütalbum

Das Video zu ihrer Debütsingle Durch den Monsun wurde ab Juli 2005 im Fernsehen ausgestrahlt und bescherte der Band in kurzer Zeit viele überwiegend jugendliche, weibliche Fans. Die Single erschien am 15. August 2005 und erreichte Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Auch das Ende September 2005 veröffentlichte Debütalbum Schrei stieg in beiden Ländern an die Spitze der Charts.

Zweites Album

Am 23. Februar 2007 erschien das zweite Album Zimmer 483, am 26. Januar bereits die erste Singleauskopplung Übers Ende der Welt. An deiner Seite (Ich bin da) wird die dritte Singleauskopplung sein. Im Jahr 2007 gab es von März bis November eine große Europa-Tournee, deren letztes Konzert am 4. November in Essen stattfand.

___________

Tokio Hotel (anteriormente Devilish) es un grupo musical juvenil alemán de pop rock formado por el vocalista Bill Kaulitz, el guitarrista Tom Kaulitz, el bajista Georg Listing y el batería Gustav Schäfer.El grupo fue fundado en 2001 bajo el nombre de Devilish (’Diabólico’), aunque lo cambiaron a Tokio Hotel tras fichar en 2003 por Sony. El primer álbum se editó finalmente en 2005, tras firmar con la discográfica Universal.[2] Este disco alcanzó ventas varios millones de discos sólo en Alemania y el éxito se extendió pronto a Austria, Suiza, y otros países europeos orientales.[5] Con 9 discos de platino y cuatro de oro en Alemania, son la banda nacional más exitosa. Además, cuentan con cuatro discos de oro adicionales por las ventas en Austria y Suiza.[2] Este primer álbum, Schrei, y el segundo, Zimmer 483 (’Habitación 483′), publicado en 2007 se han refundido en un solo álbum, Scream, con canciones en inglés especialmente diseñadas para el público anglosajón.[2] En 2007 el grupo vendió alrededor de un millón y medio de álbumes.[6

Los gemelos Tom y Bill fueron alentados musicalmente por su padrastro, guitarrista aficionado. En una aparición en el año 1995 en su ciudad natal, Magdeburgo, Gustav Schäfer y Georg Listing los vieron tocar con teclados en vez de con bajo y batería, y decidieron unirse a ellos. El resultado fue la fundación de la banda, que originariamente se llamaba Devilish y cuyo nombre cambiarían al firmar con Sony BMG en 2003, su primera discográfica. Empezaron tocando por pequeños clubs urbanos e incluso alquilaron un estudio, aunque no produjeron ningún album en él.[2]

Schrei

En el año 2003, el grupo firmó con Sony BMG, en particular con el productor Peter Hoffman. Trabajaron con un equipo formado por Pat Benzer, Dave Roth y David Jost, que ya habían trabajado para artistas de musicales estadounidenses como Jewel y Faith Hill, entre otros. No obstante, poco antes del lanzamiento de su primer disco, Sony BMG rescindió el contrato. No mucho después, en 2005, firmaron con Universal, la editora de Schrei y con la que continúan.[7]

El primer sencillo del álbum Schrei fue Durch den Monsun (’A través del monzón’) y llegó a número uno en Alemania el 20 de agosto de 2005 para mantenerse durante siete semanas consecutivas y a la vez alcanzar también el primer puesto en las listas austriacas.[2] El album Schrei se publicó poco después y alcanzó hasta la fecha unas ventas de casi tres millones de discos sólo en Alemania.[5]

Schrei

En el año 2003, el grupo firmó con Sony BMG, en particular con el productor Peter Hoffman. Trabajaron con un equipo formado por Pat Benzer, Dave Roth y David Jost, que ya habían trabajado para artistas de musicales estadounidenses como Jewel y Faith Hill, entre otros. No obstante, poco antes del lanzamiento de su primer disco, Sony BMG rescindió el contrato. No mucho después, en 2005, firmaron con Universal, la editora de Schrei y con la que continúan.[7]

El primer sencillo del álbum Schrei fue Durch den Monsun (’A través del monzón’) y llegó a número uno en Alemania el 20 de agosto de 2005 para mantenerse durante siete semanas consecutivas y a la vez alcanzar también el primer puesto en las listas austriacas.[2] El album Schrei se publicó poco después y alcanzó hasta la fecha unas ventas de casi tres millones de discos sólo en Alemania.[5]


SCHREI

.

El álbum Schrei se reeditó en 2006 bajo el nombre de Schrei: so laut du kannst (’Grita: tan alto como puedas’) debido al cambio de registro del cantante, además de la nueva estética adoptada por la banda.[1


Zimmer 483

El veintitrés de febrero de 2007 salió el segundo álbum del grupo, “Zimmer 483″, habiéndose presentado ya el veintiséis de enero su primer sencillo, Übers Ende der Welt (’Sobre el fin del mundo’).[8] Salió a la venta en dos ediciones, normal y de lujo, tanto en España como en el extranjero. El segundo sencillo del álbum, “Spring nicht” fue lanzado el siete de abril de 2007. Un tercer sencillo, “An deiner Seite (ich bin da)” fue lanzado el 16 de noviembre. El sencillo contenía una cara B, llamada “1000 Meere” (Mil mares) acompañado de un vídeo.

Hier kannst du das Video-Clip von “Durch den Monsun” sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=vtr2c42C-_A






REINHARD MEY, ES GIBT TAGE, DA WÜNSCH ICH.....

Freitag, 13. März

Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund.

Dieses Lied könnt ihr euch unter diesem Link anhören und ansehen.

Es gibt Tage da wünscht ich, ich wär mein Hund von Reinhard Mey:




Es gibt Tage, da _____________ ich, ich _________ mein Hund,
Ich ___________ faul auf meinem Kissen und _____________ mir mitleidig zu,
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘,
Und verdrossen von dem Schauspiel, __________ ich mich zurück zur Ruh‘.
Denn ich ___________ zwei Int‘ressen:
Erstens Schlafen, zweitens Fressen.
Und was sonst schöngeistige Dinge angeht,
____________ ausschließlich Verdauung
Der Kern meiner Weltanschauung,
Und der Knochen, um den diese Welt sich dreht,
__________ allein meiner Meditationen Grund:
Es gibt Tage, da _____________ ich, ich ___________ mein Hund.

Es gibt Tage, da _____________ ich, ich ___________ mein Hund.

Und ich ____________ seine keilförmige Nase, dann _____________
Mir die Umwelt vor ganz neuem Hintergrund,
Und ich _____________ sie ein in ganz andre Kategorien:
Die, die aufrecht geh‘n, die kriechen,
Die, die wohl, die übel riechen,
Und den Typen, die mir stinken, _____________ ich dann
Hose oder Rock zerreißen
Und sie in den Hintern beißen,
Was ich heut‘ nur in extremen Fällen kann,
Denn ich kenn‘ meinen zahnärztlichen Befund:
Es gibt Tage, da _____________ ich, ich ___________ mein Hund.


Es gibt Tage, da _____________ ich, ich ___________ mein Hund,
Und dann _______________ mich kein Besuch, kein Klatsch, keine Affär‘n,
______________ mir nicht mehr Fusseln an den Mund,
Um irgendwelchen Strohköpfen irgendetwas zu erklär‘n,
Denn anstatt zu diskutieren,
_____________ ich mich stumm auf ihren Schoß,
Und sie ______________ mir zwangsläufig den Bauch.
Und sollt‘s an der Haustür schellen,
___________ ich hingeh‘n, ____________ bellen,
Froh, daß ich niemanden reinzulassen brauch‘,
Und ich ____________: „Tut mir leid, aber zur Stund“
Ist der Boß nicht da, und ich bin nur der Hund.“

Es gibt Tage, da _____________ ich, ich ___________ mein Hund,
Denn mir scheint, daß ich als er beträchtliche Vorteile ___________,
Denn ich ____________, wie ich leb‘, weiter im Grund,
__________ zwar unter dem Tisch, doch ____________ ich noch in meinem Bett,
_____________ aber ungeheuer,
_____________ nur noch Hundesteuer,
Nur in einem bin ich als Mensch besser dran,
Darum mag er mich beneiden,
Denn ich bin der von uns beiden,
Der die Kühlschranktür allein aufmachen kann.
Und das sind Momente, die genieße ich,
Denn ich weiß, dann wünscht‘ mein Hund, er wäre ich.


Infinitiv

Konjunktiv II

erscheinen

Essen

haben

können

kraulen

kümmern

leben

legen 3x

liegen

ordnen

reden

sagen

schlafen

schlafen

sehen

sein (mehrmals)

werden

wünschen

zahlen



Es gibt Tage da Wünscht ich, ich wär mein Hund von Reinhard Mey:




Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär mein Hund,
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu,
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘,
Und verdrossen von dem Schauspiel, legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Denn ich hätte zwei Int‘ressen:
Erstens Schlafen, zweitens Fressen.
Und was sonst schöngeistige Dinge angeht,
Wäre ausschließlich Verdauung
Der Kern meiner Weltanschauung,
Und der Knochen, um den diese Welt sich dreht,
Wär‘ allein meiner Meditationen Grund:
Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär mein Hund.

Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär mein Hund,
Und ich hätte seine keilförmige Nase, dann erschien‘
Mir die Umwelt vor ganz neuem Hintergrund,
Und ich ordnete sie ein in ganz andre Kategorien:
Die, die aufrecht geh‘n, die kriechen,
Die, die wohl, die übel riechen,
Und den Typen, die mir stinken, könnt‘ ich dann
Hose oder Rock zerreißen
Und sie in den Hintern beißen,
Was ich heut‘ nur in extremen Fällen kann,
Denn ich kenn‘ meinen zahnärztlichen Befund:
Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär mein Hund.

Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär mein Hund,
Und dann kümmerte mich kein Besuch, kein Klatsch, keine Affär‘n,
Redete mir nicht mehr Fusseln an den Mund,
Um irgendwelchen Strohköpfen irgendetwas zu erklär‘n,
Denn anstatt zu diskutieren,
Legte ich mich stumm auf ihren Schoß,
Und sie kraulten mir zwangsläufig den Bauch.
Und sollt‘s an der Haustür schellen,
Würd‘ ich hingeh‘n, würde bellen,
Froh, daß ich niemanden reinzulassen brauch‘,
Und ich sagte: „Tut mir leid, aber zur Stund“
Ist der Boß nicht da, und ich bin nur der Hund.“

Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär mein Hund,
Denn mir scheint, daß ich als er beträchtliche Vorteile hätt‘,
Denn ich lebte, wie ich leb‘, weiter im Grund,
Äße zwar unter dem Tisch, doch schlief‘ ich noch in meinem Bett,
Sparte aber ungeheuer,
Zahlte nur noch Hundesteuer,
Nur in einem bin ich als Mensch besser dran,
Darum mag er mich beneiden,
Denn ich bin der von uns beiden,
Der die Kühlschranktür allein aufmachen kann.
Und das sind Momente, die genieße ich,
Denn ich weiß, dann wünscht‘ mein Hund, er wäre ich.





No hay comentarios:

Publicar un comentario